Mathüb

Vorteile und Besonderes

Unsere Lehrmittel mit über 7000 Aufgaben und zwei digitalen Lernplattformen mit Erklärfilmen: Mathüb ist die Aufgabensammlung in Word und PDF mit der dazugehörenden Lernplattform mit Erklärfilmen Mathclips, die für alle Schülerinnen und Schüler geeignet ist. Die zusätzliche Aufgabensammlung mit integrierter Lernplattform Mathbase ist speziell für schwächere Schülerinnen und Schüler konzipiert.

Schulstufen 
Erfahrene Pädagogen haben Mathüb, Mathclips und Mathbase speziell für Schweizer Oberstufenklassen (7. bis 9. Klasse) sowie Berufsschulen entwickelt. Die Lehrmittel decken alle themenrelevanten Gebiete des LP21 ab. Auch eingesetzt wird es in unteren Jahrgängen von Kantonsschulen, FMS, WMS und in Brückenangeboten. 

Einsatzgebiet 
Alle Produkte eignen sich als Ergänzungslehrmittel. Mathüb wird auch als Hauptlehrmittel verwendet. Sie lassen sich zudem einfach für das Selbststudium und individualisierten Förderunterricht und Einzelunterricht implementieren. 

Lernfilme und Lösungen 
Die Arbeitsblätter von Mathüb befinden sich digital auf der Lernplattform Mathclips. Zu über 40% aller Aufgaben ist ein darauf zugeschnittener Lernfilm verfügbar. Durch Knopfdruck lassen sich die Lösungen einblenden und die Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler fördern.
Auf diesem Prinzip basiert auch Mathbase – nur mit einfacheren Aufgaben.

Bearbeitbarkeit 
Die Arbeitsblätter sind als Word und PDF erhältlich und können somit zu eigenen Zwecken einfach bearbeitet werden. Auch die Arbeitsblätter von Mathbase werden in beiden Formaten zur Verfügung gestellt. 

Zugänglichkeit 
Beide Lernplattformen sind jederzeit online zugänglich und nicht an die Schule geknüpft. Die Schülerinnen und Schüler können sich von überall – sei es zuhause oder auf dem Schulweg – einloggen. Die Lernplattformen funktionieren einwandfrei auf Handys, Tablets und Laptops. 

Individualisierung und Differenzierung 
Durch die beiden Lernplattformen mit Erklärfilmen, kann der Unterricht individualisiert werden. Zudem lassen sich unterschiedliche Leistungsniveaus differenzierter fördern. So eignen sich die Lehrmittel besonders auch für Einzelförderung. 

Schüler*innenzahlen

Mathüb und/oder Mathclips werden inzwischen von über 130'000 Schülerinnen und Schülern verwendet. 

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher. - Albert Einstein

Nichts ist getan, wenn noch etwas zu tun übrig ist. - Carl Friedrich Gauss

Mathematik ist Musik des Geistes, Musik ist Mathematik der Seele - Daniil Charms

Mathematik zu lernen heisst, sie immer wieder neu zu erfinden. - Donal O'Shea

Wer die Geometrie begreift, vermag in dieser Welt alles zu verstehen. - Galileo Galilei

Die Zahl ist das Wesen aller Dinge. - Pythagoras von Samos

CHF 12

pro SuS
jährlich

Mathüb

  • 7000+ Aufgaben
    in Word, bearbeitbar
  • CHF 250 Grundgebühr
    pro Stufe
  • CHF 70 pro Ordner (optional)



Zur Offerte
CHF 10

pro SuS
jährlich

Kombi-Paket

  • Mathüb + Mathclips
  • CHF 200 Grundgebühr
    pro Stufe
  • CHF 70 pro Ordner (optional)
  • Mindestlaufzeit: 3 Jahre,
    ab 4. Jahr: CHF 7/SuS/jährlich



Zur Offerte
CHF 7

pro SuS
jährlich

Mathclips*

  • 5000+ Aufgaben
  • 2000+ Videos
  • browserbasiert
  • *nur als Erweiterung
    zu Mathüb erhältlich. 


Zur Offerte

weitere Infos:

  • Die Produkte können nur über den Gesamtbestand der Schule bestellt werden.
  • Budgetierung, Teilzahlung oder Vorauslieferung der Produkte sind möglich.
  • Gerne kommen wir für kostenlose Schulungen oder Präsentationen bei Ihnen vorbei.
  • Wünschen Sie ein Angebot oder eine Offerte, kontaktieren Sie uns bitte.


Beispielseiten

Inhaltsverzeichnisse

Laszlo Nagy, Oberstufe SSG Arbon
Das umfassende und gut strukturierte Übungsmaterial ist mir eine grosse Hilfe beim Erstellen von Prüfungen und im binnendifferenzierten Mathematikunterricht.
Rico von Rotz, Oberstufe Flös, Buchs
Mathüb ist die perfekte Ergänzung zum überarbeiteten Mathbuch. Mit den vielen zusätzlichen Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen eignet es sich zudem auch sehr gut zur Differenzierung. Vielen Dank an das Mathüb-Team für die tolle Arbeit.
Simone Meier, Sekundarschule Therwil
Das Mathüb nutze ich immer wieder gerne – sei dies als Ergänzung, zur Differenzierung, als Repetition, zur Vertiefung oder auch mal als Ideenlieferant für Prüfungen. Die Aufgaben sind schnell gefunden, können gezielt ausgewählt und anschliessend übersichtlich zusammengestellt werden. Besonders gefällt mir, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeit selbständig mit den Lösungen überprüfen können.
Peter Bünzli, Berufsschule BWZ Toggenburg
Mathüb und Mathclips helfen mir, den Unterricht massgeschneidert auf die Bedürfnisse der Lernenden des Berufsvorbereitungsjahrs und der Vorlehre auszurichten. Die Aufgaben sind klug aufgebaut und appetitlich dargestellt, die Auszubildenden arbeiten konzentriert und motiviert daran.
Daniel Frank, Oberstufe Mosnang
Ein grosses Kompliment an die Verfasser von Mathüb - die Handschrift vom Praktiker ist unverkennbar: Professionelle Unterlagen, ausgezeichnet strukturiert, umfangreiches Übungsmaterial, in vielen Unterrichtssituationen und Lernformen einsetzbar! Im Gegensatz zu anderen Lehrmitteln kann ich Aufgaben nach meinen eigenen Wünschen abändern und ergänzen und spare so Zeit, die ich lieber auf dem Bike verbringe! Meine Kundenbewertung: Fünf Sterne